Kfz-Hochvolt-Systemtrainer

LD 739964
Kfz-Hochvolt-Systemtrainer
Kfz-Hochvolt-Systemtrainer
Kfz-Hochvolt-Systemtrainer
Kfz-Hochvolt-Systemtrainer
Kfz-Hochvolt-Systemtrainer

Beschreibung

Mit dem Hochvolt-Systemtrainer von Audi ist es möglich, Isolationsfehler in den HV-Leitungen und Komponenten zu simulieren. Dadurch kann gezielt die systematische Fehlersuche trainiert und verbessert werden. Im Gegensatz zum realen Fahrzeug sind alle verbauten HV-Komponenten leicht zugänglich. Im Fehlerfall liegt nur eine erkennbare HV Spannung an, deren Strombelastbarkeit sehr gering ist. Das System schafft einen Überblick über alle verbauten HV-Komponenten, die aus Originalfahrzeugen stammen. Die erforderlichen Arbeiten zum Freischalten können identisch zum Fahrzeug unter einfacheren Bedingungen ausgeführt werden. Durch den Systemtrainer wird der HV-Fahrzeugtechnik die abschreckende Komplexität durch den überschaubaren und leicht verständlichen Aufbau genommen. Anwendung und Haptik entsprechen dem realen Fahrzeug.

Ausstattung

  • Fehlerschaltbox  zur Simulation von 24 möglichen Fehlern in allen HV-Komponenten und Leitungen
  • Ladedose (keine Ladung über diese Dose möglich)
  • Hochvoltbatteriegehäuse mit Netzteil, welches das HV-System mit 70 Volt Nennspannung versorgt
  • Zwei Verbraucher (PTC-Heizer und Klimakompressor) zur Fehlersimulation
  • E-Maschinenanschluss  mit Messmöglichkeiten an offene Leitungsenden
  • Eine Inbetriebnahme des Systems ist mittels Zündschlüssel möglich
  • Die Außerbetriebnahme der Anlage erfolgt durch den Service-Disconnect 
  • Diverse 4-mm-Messbuchsen

Komponenten

  • Netzteil (= Spannungsquelle): eingangsseitig mit Kaltgeräteeinbaustecker (Sicherung und An-/Aus-Schalter, PE-Leiter an HV-Batteriegehäuse Fehlerstrom Schutzschalter) und zwei Verbindungskabeln (Phase und N-Leiter)
  • PTC-Heizer (inaktiv)
  • Klimakompressor (inaktiv)
  • Leistungselektronik (Inaktiv)
  • Ladegerät (inaktiv)
  • HV-Batteriegehäuse (inaktiv ohne Batterie)
  • Kabelsatz

Als Option bietet sich der Zubehörsatz 739965 an. Zum Arbeiten an diesem Trainer wird der Werkzeugsatz 739966 oder vergleichbar benötigt.

Elektromobilität;Hochvolt;E-Auto;Elektroauto;Audi;etron;e-tron;DGUV

Technische Daten

  • Stellfläche: 120 cm x 90 cm
  • Versorgungsspannung: 115-230 V AC, 50/60 Hz
  • Stecker: Typ CEE 7/7 (Schuko) mit FI-Schutz
  • Länge des Anschlusskabels: 4 m
  • Gewicht: ca. 90 kg

Lieferumfang

  • Kfz Hochvolt-Systemtrainer
  • Netzanschlusskabel
  • Bedienhandbuch

Zugehörige Dokumente

PDF (Gebrauchsanweisung) PDF (Gebrauchsanweisung) [739 964] Kfz-Hochvolt-Systemtrainer
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