Webshop Hilfe: Fragen & Antworten zum Webshop

Hier finden Sie Antworten auf eventuelle Fragen zu unserem Webshop Leybold-Shop.de

Klicken Sie in der Übersicht auf die Frage, die Sie interessiert und Sie gelangen direkt zur ausführlichen Antwort:

Kundenkonto - Registrierung, Anmeldung und Datenänderung

Q1 Wie lege ich ein Kundenkonto für den Webshop an?
Q2 Was ist eigentlich das LEYBOLD-SHOP.de Kundenkonto und wozu brauche ich das?
Q3 Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?
Q4 Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen. Was kann ich tun?
Q5 Ich möchte meine Daten oder die Anschrift ändern. Wie mache ich das?
Q6 Meine Schule/Institution/Firma hat bereits ein Kundenkonto, dass auf den Namen eines (ehemaligen) Kollegen läuft. Wie bekomme ich das Konto umgeschrieben?
Q7 Ich habe bereits ein Login zum Download Center. Kann ich das nutzen?
Q8 Ich kann mich nicht beim Download Center anmelden. Was kann ich tun?
Q9 Ich bekomme keine E-Mails (Kundenkonto, Passwort, Bestellbestätigung). Was kann ich tun?
Q10 Wie kann ich mich ausloggen?

Bestellung - Ablauf, Konditionen und Lieferung

Q11 Wie kann ich etwas im Webshop bestellen?
Q12 Wie ist der Warenkorb aufgebaut und welche Funktionen kann ich nutzen?
Q13 Wie ist die Abfolge vom Bestellprozess?
Q14 Ich möchte die gleiche Bestellung noch einmal tätigen. Gibt es einen einfachen Weg?
Q15 Was ist der Webshop-Rabatt?
Q16 Wann wird geliefert?
Q17 Auf der Webseite steht, es gibt keine Versandkosten, mir werden aber welche angezeigt.
Q18 Was bedeutet "Zwischenverkauf vorbehalten" für meine Bestellung bei Artikeln, von denen nur noch wenige an Lager sind?
Q19 Wie erfolgt die Bezahlung?
Q20 Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. An wen kann ich mich wenden?
Q21 Ich bin eine Privatperson und interessiere mich für ein Produkt. Kann ich das bei Ihnen kaufen?
Q22 Ich möchte nicht im Webshop bestellen. Wie kann ich anders bestellen?

Services - Reparatur, Reklamation und weitere Services

Q23 Was mache ich, wenn ich ein Gerät im Webshop bestellt habe und dieses nicht mehr funktioniert?

Sie finden Ihr Anliegen nicht oder haben weitere Fragen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an: WEBSHOP@LD-DIDACTIC.DE.

 

Kundenkonto - Registrierung, Anmeldung und Datenänderung

Q1 Wie lege ich ein Kundenkonto für den Webshop an?

Um ein LEYBOLD-SHOP.de Kundenkonto anzulegen, brauchen Sie lediglich die Informationen zu Ihrer Schule/Institution und Ihre persönlichen Daten in einem Online-Formular anzugeben. Dafür bieten wir Ihnen zwei Wege.

Wir bieten Ihnen eine einfache und schnelle Registrierung, während Sie das erste Mal etwas bei uns bestellen:

  1. Klicken Sie auf den Button „Zur Kasse gehen“ im Warenkorb.
  2. Links unter dem Punkt „Neu bei Leybold?“ klicken Sie auf "Registrieren".
  3. Füllen Sie alle Felder (mit einem Stern markierte Felder sind Pflichtfelder, die ausgefüllt sein müssen) im erscheinenden Formular aus.

    Hinweise zum Formular: 
    Unter „Bestätigung“ bestätigen Sie unsere AGBs und die Datenschutzerklärung. Sollten Sie diese noch einmal lesen wollen, klicken Sie auf Anzeigen, die Datei wird in einer neuen Registrierkarte geöffnet, Sie können so jederzeit zum Formular zurückkehren und die bereits eingegebenen Daten sind noch vorhanden. Zudem bestätigen Sie, dass Sie ein Geschäftskunde sind, denn wir verkaufen nicht an Privatpersonen.
    Falls Rechnungsadresse und Versandadresse abweichen, tragen Sie im Formular als Adressinformation die Rechnungsadresse ein und wählen Sie „An andere Adresse versenden“ aus. Im nächsten Schritt wird die Versandadresse eingegeben. Sollten Sie die Rechnungsadresse erneut anpassen wollen, können Sie diese über "Zurück" noch einmal ändern.

  4. Wenn Sie durch einen Klick auf "Jetzt kaufen" im letzten Schritt die gewünschten Artikel zahlungspflichtig bestellt haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Zudem erhalten Sie eine weitere E-Mail mit dem Betreff „Benutzerkonto für [Ihr Name] bestätigen“. Das ist die E-Mail zur Anlage Ihres Kundenkontos. Klicken Sie auf den Bestätigungslink dieser E-Mail, um Ihre Registrierung abzuschließen.
    Bitte achten Sie darauf, dass die E-Mail nicht in Ihrem Spam/Junk-E-Mail Ordner gelandet ist. Sie hätten dazu gerne weitere Informationen? Diese geben wir Ihnen HIER.

Oder Sie legen Ihr Konto direkt über "Registrieren" oben auf der Webseite im grauen Balken an:

  1. Gehen Sie auf WWW.LEYBOLD-SHOP.DE und klicken Sie ganz oben im grauen Balken auf den Link „Registrieren“
  2. Füllen Sie alle Felder aus (mit einem Stern markierte Felder sind Pflichtfelder, die ausgefüllt sein müssen) und stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.
  3. Wählen Sie Ihr Passwort aus und klicken Sie auf „Absenden“.
  4. Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit dem Betreff „Benutzerkonto für [Ihr Name] bestätigen“: Klicken Sie hier auf den enthaltenen Bestätigungslink.

Sobald Ihr Kundenkonto erstellt wurde, können Sie es jederzeit über die Anmeldung auf der Webseite ganz oben im grauen Balken einsehen. Bitte nutzen Sie stets dieselbe E-Mail-Adresse als Benutzername und dasselbe Passwort, um sich in Ihrem Kundenkonto anzumelden. Sie brauchen keine separaten Konten für unterschiedliche Geräte oder Computer.

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Q2 Was ist eigentlich das LEYBOLD-SHOP.de Kundenkonto und wozu brauche ich das?

Ein Kundenkonto brauchen Sie, um in unserem Webshop bestellen zu können. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Daten und die Bestellhistorie einsehen und teilweise bearbeiten. Zur Übersicht Ihres Benutzerkontos gelangen Sie über den Link "Mein Konto" oben im grauem Balken oder wenn Sie sich einloggen.

  • Unter Benutzerkonto Übersicht haben Sie die Möglichkeit, Ihre letzten Bestellungen einzusehen und Ihre Benutzerkonto Informationen anzusehen und teilweise zu bearbeiten. 
  • Unter Benutzerkonto Information finden Sie Ihre persönlichen Informationen, Adressinformationen und Ihre Anmeldedaten. Hier können Sie auch Ihr Passwort ändern - Falls Sie Ihre Kundendaten oder Ihre Anschrift ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter WEBSHOP@LD-DIDACTIC.DE.
  • Unter Meine Bestellungen finden Sie eine Übersicht Ihrer bisherigen Bestellungen. Unter „Bestellung ansehen“ können Sie die Bestellinformationen der jeweiligen Bestellung, wie die Versandadresse, die Lieferadresse und den jeweiligen Preis einsehen. Mit „Nachbestellen“ können Sie bereits gekaufte Produkte erneut bestellen.

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Q3 Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich ein Neues?

Nutzen Sie bitte unsere "Passwort vergessen?"-Funktion. Ganz oben auf der Homepage im grauen Balken wird Ihnen neben dem Link „Anmelden“ „Passwort vergessen?“ angezeigt. Klicken Sie dort drauf. Alternativ wird Ihnen „Passwort vergessen?“ auch angezeigt, wenn die eingegebenen Daten nicht mit denen in unserem System übereinstimmen.

Nach dem Klick auf „Passwort vergessen?“ werden Sie direkt zu einer Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, um einen Link zu erhalten, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Geben Sie in dem freien Feld Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Absenden“. Sie erhalten eine E-Mail mit dem Betreff „Passwort für [Ihr Name] zurücksetzen“. Klicken Sie auf den enthaltenen Link, um das Passwort zurückzusetzen. Geben Sie in den freien Feldern Ihr neues Passwort ein und klicken Sie anschließend auf „Passwort zurücksetzen“. Sie können sich nun mit dem neuen Passwort einloggen.

Sollten Sie die E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes nicht bekommen haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam/Junk-E-Mail Ordner nach. (zu weiteren Informationen). Oder überlegen Sie, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse genutzt haben.

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Q4 Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen. Was kann ich tun?

Falls Ihnen bei der Anmeldung die Fehlermeldung „Ungültiger Benutzername oder Passwort“ angezeigt wird, erkennt unser System entweder den eingegebenen Benutzernamen nicht oder das Passwort zum eingegebenen Benutzernamen stimmt nicht überein.

Benutzername: Bitte geben Sie hier die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Sollten Sie diese nicht mehr wissen, treten Sie mit uns in Kontakt unter:
WEBSHOP@LD-DIDACTIC.DE.
Es besteht auch die Möglichkeit sich nur mit der SAP-Kundennummer anzumelden. 
Versuchen Sie bitte beide Varianten, wenn die Anmeldung fehlschlagen sollte.

Passwort: Sie können über den Befehl „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort beantragen. Wir können Ihr Passwort aus Datenschutzgründen nicht sehen und somit auch nicht zusenden. Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um einen Link zu erhalten, mit dem Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Sobald Sie auf „Absenden“ klicken, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff „Passwort für [Ihr Name] zurücksetzen“. Klicken Sie auf den enthaltenen Link, um das Passwort zurückzusetzen. Geben Sie in den freien Feldern Ihr neues Passwort ein und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen.“
Sollten Sie keine E-Mail erhalten, schauen Sie bitte im Spam/Junk E-Mail Ordner. (Für mehr Informationen, lesen Sie HIER) Je nach Server kann es auch etwas dauern, bis die E-Mail zugestellt ist. Melden Sie sich anschließend mit dem neuen Passwort und Ihrem Benutzernamen am System an.

Sollten Sie weiterhin Probleme bei der Anmeldung haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an WEBSHOP@LD-DIDACTIC.DE mit folgenden Informationen:
1. Vorname und Name
2. Name der Schule/Institution
3. SAP-Kundennummer (wenn Sie diese vorliegen haben)
4. Mit welchem Benutzernamen haben Sie sich versucht anzumelden
5. Haben Sie sich die E-Mail für ein neues Passwort zuschicken lassen UND haben Sie ein neues Passwort erstellt und sich versucht mit diesem anzumelden

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Q5 Ich möchte meine Daten oder die Anschrift ändern. Wie mache ich das?

Für Änderungen an Ihren Kundendaten und der Anschrift (Rechnung- und/oder Lieferadresse) schreiben Sie uns eine E-Mail: WEBSHOP@LD-DIDACTIC.DE. Bitte geben Sie unbedingt Ihren Namen, E-Mail-Adresse und den Namen Ihrer Schule/Institution bzw. deren Kundennummer für die Änderung an.

Um Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein: Unter dem Punkt „Benutzerkonto Information“ können Sie Ihr Passwort ändern. Setzen Sie dazu einen Haken in das Feld „Passwort ändern“ im unteren Teil der Seite. Geben Sie Ihr altes und das neue Passwort ein. Geben Sie das neue Passwort erneut ein, um es zu bestätigen. Klicken Sie auf „Speichern“, um Ihr neues Passwort zu speichern.

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Q6 Meine Schule/Institution/Firma hat bereits ein Kundenkonto, dass auf den Namen eines (ehemaligen) Kollegen läuft. Wie bekomme ich das Konto umgeschrieben?

Unsere Kundenkonten sind auf den jeweiligen Besteller individualisiert. Das bedeutet, der Zugang gehört nur der Person, die im Namen der Schule/Institution bestellt. Legen Sie daher für sich ein neues Konto an. Zu der Seite gelangen Sie HIER.

Möchten Sie das bestehende Kundenkonto nutzen, bedarf es einem offiziellen Schreiben mit der Anforderung zur Änderung der Bestellerdaten. Dazu benötigen wir die persönlichen Informationen des bisherigen Bestellers, die neuen Bestellerdaten in einem offiziellen Schreiben Ihrer Schule/Institution/Firma mit Stempel und Unterschrift. Diese übersenden Sie uns bitte schriftlich an: LD DIDACTIC GmbH; Kundenzentrum, Leyboldstr. 1, 50354 Hürth.

Oder schicken Sie es per E-Mail an: WEBSHOP@LD-DIDACTIC.DE

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Q7 Ich habe bereits ein Login zum Download Center. Kann ich das nutzen?

Nein. Mit dem Login zum Download Center können Sie auf unserer Webseite alle Kataloge und weitere Marketingmaterialien, sowie Software und das Document Center herunterladen. Für den Webshop benötigen Sie ein extra Kundenkonto. Lesen Sie HIER, wie Sie sich dieses anlegen können.

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Q8 Ich kann mich nicht beim Download Center anmelden. Was kann ich tun?

Wenn Sie sich im Download Center anmelden möchten, nutzen Sie bitte nicht das Login im grauen Balken oben auf der Webseite. Das ist der Login-Bereich für das Kundenkonto für den Webshop. Direkt zur Anmeldung für das Download Center geht es HIER.

Das Passwort zum Download Center können Sie HIER ändern (auf der rechten Seite). 

In jedem Fall gelangen Sie zur Anmeldeseite für das Download Center, wenn Sie auf das gewünschte Dokument klicken, welches Sie herunterladen möchten.

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Q9 Ich bekomme keine E-Mails (Kundenkonto, Passwort, Bestellbestätigung). Was kann ich tun?

Falls Sie eine E-Mail von uns (z. B. die Bestätigungsmail für Ihre Anmeldung) nicht bekommen haben, prüfen Sie bitte, ob Sie auch die richtige E-Mail-Adresse angegeben haben. Viele haben mittlerweile mehrere E-Mail-Adressen.

Zudem kann es sein, dass die E-Mail von Ihrem Provider direkt in den Spam-Ordner, der in einigen Systemen auch Junk-Ordner heißt, geschoben wurde. Das wiederum bedeutet - die E-Mail taucht nicht in Ihrem Posteingang auf. Um die E-Mail dort zu finden, klicken Sie auf "Spam" oder "Junk" in der Ordnerstruktur Ihres Postfaches. Um dieses in Zukunft zu verhindern, können Sie uns als Absender der E-Mail für den Posteingang bestätigen. Da die Vorgehensweise von Ihrem E-Mail-Provider abhängt, haben wir für die Gängigsten ein Dokument zusammengestellt, anhand dessen Sie die Freischaltung nachvollziehen können. Zum Herunterladen der Hilfestellung, klicken Sie: HIER.

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Q10 Wie kann ich mich ausloggen?

Sie können sich jederzeit ausloggen. Dazu gehen Sie in Ihr Kundenkonto ("Mein Konto" oben links im grauen Balken). Wenn Sie im Kundenkonto sind, erscheint "Ausloggen" (wieder im grauen Balken oben links). Mit einem Klick darauf werden Sie ausgeloggt und dann auf die Startseite weitergeleitet.

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Bestellung - Ablauf, Konditionen und Lieferung

Q11 Wie kann ich etwas im Webshop bestellen?

Sie können ein Produkt oder einen kompletten Versuch/eine Ausstattung ganz einfach über den Button In den Warenkorb in Ihren Warenkorb legen. Das ist sowohl auf Übersichtsseiten möglich als auch auf Detailseiten zu einzelnen Produkten bzw. Experimenten/Ausstattungen. 

Bitte beachten Sie, dass Experimente und Ausstattungen im Warenkorb „aufgespaltet“ werden. Das heißt, Sie sehen jeden einzelnen Artikel und dessen angegebenen Menge innerhalb des Experimentes/Ausstattung im Warenkorb. Somit haben Sie die Möglichkeit, bereits vorhandene Produkte aus der Zusammenstellung zu löschen.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Schnellbestellungsfunktion an. Damit können Sie schnell einen bestimmten Artikel, dessen Artikelnummer Sie bereits kennen, Ihrem Warenkorb hinzufügen.

  1. Gehen Sie dazu direkt in den „Warenkorb“. 
  2. In dem Feld „Artikelnummer eingeben“ die jeweilige Artikelnummer eingeben und auf Artikel hinzufügen klicken. 
  3. Der Artikel wird dem Warenkorb hinzugefügt und Sie können dann einen weiteren Artikel eingeben. Die Menge ist anschließend anpassbar.

Falls Sie die Artikelnummer nicht kennen, können Sie unter der Suchfunktion auf unserer Homepage (rotes Feld am rechten, oberen Rand der Homepage) den Namen des Artikels eingeben.
Sie möchten wissen, wie Sie den Warenkorb aktualisieren, Mengen ändern etc.? Klicken Sie: HIER.

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Q12 Wie ist der Warenkorb aufgebaut und welche Funktionen kann ich nutzen?

Oben rechts können Sie jederzeit auf Warenkorb klicken und gelangen so in Ihren Warenkorb. Wenn Sie bereits Artikel zum Warenkorb hinzugefügt haben, werden diese alle aufgeführt mit Einzelpreis, Menge und dem sich daraus ergebenden Gesamtpreis pro Artikel. Zudem sehen Sie die summierte Zwischensumme, den Webshop-Rabatt, der davon abgezogen wird, eventuell anfallende Kosten im Bereich "Versandkosten und Servicepauschale" sowie die Mehrwertsteuer.

  • Wie Sie einen Artikel über die Artikelnummer direkt zum Warenkorb hinzufügen, erfahren Sie HIER.
  • Klicken Sie "Zur Kasse gehen", wenn Sie die Artikel im Warenkorb bestellen möchten.
  • Falls Sie die Menge der Artikel ändern möchten, klicken Sie in das Mengenfeld und geben Sie die gewünschte Anzahl ein. Danach klicken Sie die Enter-Taste.
  • Falls Änderungen im Warenkorb nicht angezeigt werden, können Sie den Warenkorb aktualisieren, um eine aktuelle Übersicht zu erhalten. Klicken Sie dazu auf den Button "Warenkorb aktualisieren". Eine aktuelle Übersicht Ihrer Artikel wird angezeigt. 
  • Mit dem Button "Weiter Einkaufen" gelangen Sie zu unserer Startseite. Die Artikel im Warenkorb werden gespeichert.
  • Falls Sie einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen möchten, klicken Sie auf das rote „X“ neben dem jeweiligen Artikel. Unter „Warenkorb leeren“ können Sie alle Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen.
  • Sie können sich auch eine Merkliste herunterladen. Diese ist ein PDF-Dokument, welches den Warenkorb wiederspiegelt.

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Q13 Wie ist die Abfolge vom Bestellprozess?

Sie haben die gewünschten Artikel in der gewünschten Menge dem Warenkorb zugefügt und möchten diese nun bestellen:

  1. Klicken Sie dazu auf den Button „Zur Kasse gehen“ im Warenkorb.
  2. Wie möchten Sie zur Kasse gehen? Wählen Sie, ob Sie sich neu registrieren möchten oder bereits ein Login haben und sich auf der rechten Seite einloggen.
  3. Danach durchlaufen Sie die 5 Schritte im Bestellprozess:
1. Schritt: Rechnungsadresse
Hier geben Sie alle notwendigen persönlichen Daten sowie die Daten Ihrer Schule/Institution bzw. Firma an. Am Ende des Formulars wählen Sie, ob Sie eine andere Adresse als Versandadresse angeben möchten.
Sollten Sie bereits ein Kundenkonto haben und sind eingeloggt, sehen Sie hier die angegebene Adresse (wie Sie diese ändern können, erfahren Sie HIER) und müssen nur noch bestätigen, dass Sie Geschäftskunde sind. Diese Bestätigung muss bei jeder Bestellung erfolgen.
2. Schritt: Versandadresse
Hier geben Sie die abweichende Versandadresse ein. Haben Sie in Schritt 1 ausgewählt, dass die Rechnungsadresse der Versandadresse entspricht, wird dieser Schritt übersprungen und Sie gelangen direkt zu Schritt 3. 
3. Schritt: Versandart
Wir versenden mit Standardversand. Eine andere Auswahl können wir nicht bieten, daher wird in diesem Schritt der Standardversand automatisch angezeigt. 
Die Versandkosten für Bestellungen innerhalb von Deutschland entfallen. Gegebenfalls erheben wir eine Servicepauschale (mehr Informationen HIER).
4. Schritt: Zahlungsinformation
Sie können bei uns nur auf Rechnung kaufen. Daher ist die Auswahl bereits voreingestellt.
5. Schritt: Bestellübersicht
Mit dem Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ bestellen Sie zahlungspflichtig.
Sie können jederzeit zu einem der Schritte navigieren über den Button "Zurück" auf der rechten Seite oder indem Sie den Schritt direkt in der Leiste oben anklicken.

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Q14 Ich möchte die gleiche Bestellung noch einmal tätigen. Gibt es einen einfachen Weg?

Ja, hierfür bieten wir Ihnen im Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit.

  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
  2. Unter „Meine Bestellungen“ sehen Sie alle bisherigen Bestellungen. Wählen Sie die gewünschte Bestellung aus und klicken Sie auf "Nochmals kaufen".
  3. Die zur Bestellung gehörenden Artikel werden alle einzeln in der selben Menge automatisch in den Warenkorb gelegt. Diesen können Sie selbstverständlich auch jetzt noch bearbeiten. Genaue Informationen dazu finden Sie HIER.
  4. Anschließend durchlaufen Sie die 5 Schritte im Bestellprozess und erst bei der Bestellübersicht und mit dem Klick auf "Jetzt kaufen" bestellen Sie den Warenkorb zahlungspflichtig.

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Q15 Was ist der Webshop-Rabatt?

Bei Bestellungen im Webshop bekommen Sie einen Webshop-Rabatt in Höhe von 3%. Dieser gilt nur für Produkte mit voller MwSt. Der Rabatt wird im Warenkorb und Bestellprozess separat ausgewiesen.

Im Warenkorb wird dieser unter der Artikelliste am Ende aufgeführt und Sie können direkt sehen, wie viel Sie einsparen.

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Q16 Wann wird geliefert?

Generell haben wir eine Lieferzeit von 12 Wochen. Nach Auftragseinfang werden sofort alle Verfügbarkeiten der von Ihnen bestellten Artikel geprüft und alles in die Wege geleitet, damit Sie Ihren Auftrag schnellstmöglich erhalten. Wenn Sie eine Teillieferung wünschen, kontaktieren Sie bitte unser Kundenzentrum unter der Telefonnummer 02233/604430.

Sind Produkte mit "72h Express" gekennzeichnet, versenden wir diese innerhalb von 72 Stunden. Beachten Sie bitte, dass eine Express-Lieferung nur möglich ist, wenn die Bestellung ausschließlich Produkte enthält, die mit „72h EXPRESS“ gekennzeichnet sind.

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Q17 Auf der Webseite steht, es gibt keine Versandkosten, mir werden aber welche angezeigt.

Auf Bestellungen innerhalb von Deutschland fallen keine Versandkosten an. Diese sind immer 0,00 EUR. 

Im Warenkorb und Checkout-Prozess (mehr Informationen HIER) werden die Versandkosten zusammen mit der sogenannten Servicepauschale ausgewiesen. Eine Servicepauschale in Höhe von 15 EUR wird als Mindestmengenzuschlag auf Bestellungen mit einem Gesamt-Warenwert unter 150 EUR erhoben. Das heißt, wenn Sie unter dem Punkt "Versandkosten & Servicepauschale" einen Betrag von 15 EUR angezeigt bekommen, prüfen Sie bitte, ob der Gesamtbestellwert unter 150 EUR liegt.

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Q18 Was bedeutet "Zwischenverkauf vorbehalten" für meine Bestellung bei Artikeln, von denen nur noch wenige an Lager sind?

Artikel, die nur noch in einer geringen Anzahl an Lager sind und nicht wieder verfügbar werden, kennzeichnen wir im Webshop mit dem Hinweis "Nur noch wenige Artikel an Lager". Da wir täglich Bestellungen aus der ganzen Welt über unterschiedliche Kanäle, wie Telefon, Fax, Internet oder auch über unseren Vertrieb erhalten, können wir nicht garantieren, dass diese gekennzeichneten Artikel in der Zwischenzeit nicht anderweitig verkauft wurden. Nach Eingang Ihrer Webshop-Bestellung prüfen wir die Verfügbarkeiten und melden uns bei Ihnen, sollte es zwischenzeitlich zu einem Verkauf gekommen sein.

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Q19 Wie erfolgt die Bezahlung?

Unsere Artikel können Sie ausschließlich auf Rechnung kaufen. Ihre Rechnung erhalten Sie mit der Lieferung per Post. Sollte Sie keine Rechnung erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum entweder telefonisch unter 02233/604430 oder schicken Sie eine E-Mail an WEBSHOP@LD-DIDACTIC.DE.

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Q20 Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung. An wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung und Auftragsabwicklung können Sie unser Kundenzentrum gerne telefonisch unter 02233/604430 erreichen oder eine E-Mail
an WEBSHOP@LD-DIDACTIC.DE senden.

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Q21 Ich bin eine Privatperson und interessiere mich für ein Produkt. Kann ich das bei Ihnen kaufen?

Unser Shop ist ein reiner B2B-Internetshop in dem Verbraucher nicht bestellen können und dürfen. Daher fragen wir bei jeder Bestellung aktiv ab, ob der Besteller ein Geschäftskunde ist und kein Verbraucher im Sinne von §13 BGB. Dieses ist auch in unseren AGBs deutlich festgehalten.

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Q22 Ich möchte nicht im Webshop bestellen. Wie kann ich anders bestellen?

Sie können jederzeit Ihren Fachberater kontaktieren (zur Übersicht unserer Ansprechpartner klicken Sie HIER) oder sich an unser Angebotsteam wenden. Dieses erreichen Sie telefonisch unter der 02233/604199 oder per E-Mail an angebote@ld-didactic.de. Neben einem konkreten Angebot stehen unsere Mitarbeiter Ihnen gerne beratend zur Seite und unterstützen Sie, die für Sie passende Lösung zu finden.

Gerne können Sie unsere Artikel auch per Fax bestellen. Nutzen Sie hierfür das vorgesehene Formular. Dieses finden Sie HIER.
Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, ist es wichtig, dass Sie eine Unterschrift und einen Stempel des Auftraggebers zufügen. Die Bestellung können Sie uns dann unter der Fax-Nummer 0223/604193 zusenden.

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Services - Reparatur, Reklamation und weitere Services

Q23 Was mache ich, wenn ich ein Gerät im Webshop bestellt habe und dieses nicht funktioniert?

Für Bestellungen in unserem Webshop geben wir eine Garantie von 24 Monaten. Sollte eines Ihrer LEYBOLD-Produkte defekt sein, werden wir dieses selbstverständlich schnellstmöglich reparieren. Kontaktieren Sie dazu unseren technischen Service telefonisch unter 02233/604311 oder schicken Sie eine E-Mail an service@ld-didactic.de.

Alternativ können Sie uns Ihr defektes Gerät auch per Post zur Reparatur zusenden. Bitte füllen Sie dazu das Rücksendeformular aus (HIER) und legen Sie es Ihrer Rücklieferung bei. Schicken Sie das defekte Gerät mit Angabe Ihrer Auftragsnummer, Kundennummer und einer Rechnungskopie bitte an folgende Adresse: LD Didactic GmbH, Kundenzentrum, Leyboldstr. 1, 50354 Hürth 

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